Fischereigesellschaft Innsbruck

Hechte, 80 und 112 cm, aus der Gaisau

02.07.2010, Besondere Fänge

Wir setzen uns auf die Terrasse unserer Fischerhütte und lassen diesen Film ablaufen: Ewald Hochebner, der für einen Fischertrip nach Tirol kurzzeitig seine Pielach verlassen hat, rudert mit Lorenz Held aufs Wasser hinaus.

Mit Fliegenrute und Huchenstreamer fängt Ewald bald seinen ersten Hecht, 80 cm und perfekt für die Küche. Bei seinem dritten Drill kommt plötzlich Bewegung ins Boot. Lorenz greift nach dem großen Kescher, beugt sich weit hinunter und hievt einen großen Fisch an Bord. Während die gefangenen Fische präsentiert werden, hören wir  die Fanggeschichte – der Große hatte sich an einem kleinen Hecht, der bereits an der Angel hing, derart verbissen, dass er gekeschert werden konnte. Wir lernen wieder einmal, die Gier isch a Luder! Geschmeckt hat der große Hecht trotz professioneller Zubereitung nicht besonders gut.