Fischereigesellschaft Innsbruck

Huchen, 103 und 110 cm, aus dem Inn

22.12.2014, Inn

Jahreskartenfischer Helmut Zaderer entwickelt sich zum Huchenspezialisten im Haller Innrevier. An derselben Stelle oberhalb der alten Haller Innbrücke hat er auf Streamer am 01.01. und am 22.12.2014 diese stattlichen Huchen gefangen. Nach dem Fototermin wurden die seltenen Fische wieder ihrem Element übergeben.

Die Meldungen über Huchenfänge am Inn werden in letzter Zeit deutlich häufiger, nachdem sie in mehreren Revieren immer wieder eingesetzt wurden. Nahe der Zillermündung wurde sogar schon der Nachweis einer erfolgreichen Huchen-Reproduktion erbracht. In einem Fluss dieser Größe findet der Huchen ohne Zweifel ausreichenden Lebensraum. Als Futterangebot stehen allerdings fast ausschließlich Äschen und Forellen zur Verfügung, was leider nicht dem klassischen Huchenspeisezettel entspricht.