Fischereigesellschaft Innsbruck

Innufer-Reinigung 2017

12.04.2017, Inn

Koordiniert von der Stadt Innsbruck fand Ende März eine großangelegte Reinigungsaktion an den städtischen Innufern statt. Auch die Fischereigesellschaft Innsbruck war neben anderen Organisationen mit einem Putzteam dabei. Zugeteilt war ihnen das linke Innufer zwischen Unibrücke und Metropol-Kino.

Die zahlreichen Hinterlassenschaften der Wegwerf-Gesellschaft bescherten dem Räumtrupp "vielfältige" Funde, vom Zigarettenstummel bis zur Zeltplane. Für manche Zeitgenossen scheint ein Fluss immer noch eine willkommene Gratis-Müllabfuhr zu sein. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Geschäftsführer Luis Töchterle konnte als Helfer begrüßen: Eugen Helzl, Stefan Zelger, Gerhard Fritz, Peter Wieser, Michael Schwärzler, Günther Chiste und Hannes Frontull mit seiner Familie!